Bewährte Führungsmannschaft bleibt an Bord

Der TV Gelpetal blickt optimistisch in die Zukunft. In vielen Bereichen konnte sich der Verein erfreulich weiterentwickeln – das betonte der wiedergewählte Vorsitzende Bernd Vorländer auf der Jahreshauptversammlung. Auch Stefan Euteneuer (2. Vorsitzender), Marius Fuchs (Kassenwart) und Sabine Canisius (Schriftführerin) erhielten erneut das Vertrauen der Mitglieder. Die positive Entwicklung bei den Mitgliederzahlen, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem TV Strombach im Rahmen des HC Gelpe/Strombach sowie die stabile finanzielle Situation bestätigen die gute Arbeit des gesamten Vorstandsteams.

Besonders erfreulich fielen laut Kassenwart Marius Fuchs die Ergebnisse des Sportwochenendes und der Karnevalsveranstaltungen aus. Auch in der Tennis-Abteilung zeigt sich ein Aufwärtstrend: Abteilungsleiter Gerd Peisker berichtete von steigenden Mitgliederzahlen und fünf gemeldeten Mannschaften. Im HC Gelpe/Strombach sind aktuell 23 Teams und Gruppen aktiv, wie Handballverantwortlicher Stefan Euteneuer mitteilte.

Darüber hinaus bietet der TV Gelpetal ein vielseitiges Sportangebot mit Badminton, Walking, Frauenturnen, Fitness-Sport sowie Fußball-Tennis.

Die Kassenprüfer Marlene Lender und Wolfgang Brucke bestätigten eine einwandfreie Kassenführung. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Wolfgang Brucke und Günter Wagner geehrt. Seit 25 Jahren sind Klara Josefus, Julia Kanzler und Klaus Zirkler Teil des Vereins.

Neben dem geschäftsführenden Vorstand und den Abteilungsleitern wurden Elias Langer, Daniel Canisius, Marius Euteneuer und Dustin Heiland als Beisitzer sowie Jürgen Karthaus als Medienbeauftragter gewählt.

Neben dem Sportwochenende Anfang Juli und der Adventsfeier am Tennishaus wird auch die Karnevalssitzung am 7. Februar 2026 wieder ein gesellschaftlicher Höhepunkt im Vereinsleben des TV Gelpetal.

Nach oben scrollen